Die Februarausgabe der «Schweizer Gemeinde» ist online

am 21. Februar 2022
Februarausgabe Schweizer Gemeinde

Gemeindefusionen unter der Lupe: In der Schweiz hat die Zahl der Gemeinden deutlich abgenommen. Grund dafür sind Fusionen. Viele Gemeinden schwören auf die Fusion, andere raten davon ab, und auch die Experten sind sich nicht einig, ob eine Fusion mehr Vor-oder Nachteile bringt. In der Februarausgabe der Schweizer Gemeinde beleuchten wir die verschiedensten Fusionsaspekte. Wir wünschen eine spannende Lektüre.

Hier geht es zur Februarausgabe