Melden Sie sich für unsere GV vom 19. Mai 2022 an!

am 11. April 2022
© Ville d’Yverdon-les-Bains - Zoé Jobin

Nach zwei Jahren, in denen unsere Generalversammlung pandemiebedingt nur digital abgehalten werden konnte, darf der Schweizerische Gemeindeverband seine Mitglieder nun wieder persönlich begrüssen. Unsere GV geht am Donnerstagvormittag, 19. Mai 2022, in Yverdon-les-Bains VD, im Kongresszentrum La Marive über die Bühne.

Nebst den statutarischen Geschäften soll dabei ausführlich auf die Digitalisierung und ihre Chancen und Risiken für Gemeinden eingegangen werden. Nebst dem Epidemiologen Prof. Dr. Marcel Salathé diskutieren unter der Leitung von SRF-Korrespondentin Felicie Notter die Waadtländer Staatsrätin Christelle Luisier Brodard, Peppino Giarritta von der Organisation Digitale Verwaltung Schweiz, Chantal Weidmann Yenny von der Union des Communes Vaudoises (UCV), sowie Ständerat und SGV-Präsident Hannes Germann. Der Schweizerische Gemeindeverband würde sich freuen, Sie demnächst in Yverdon-les-Bains zu begrüssen!

Bild: Ville d'Yverdon-les-Bains / Zoé Jobin