Die Novemberausgabe der «Schweizer Gemeinde» ist online

am 22. November 2021
Titelbild Schweizer Gemeinde 11/21

In Krisen- und Notsituationen stehen die Gemeinden an vorderster Front. Wie sie dies meistern und wie sie der Schweizerische Gemeindeverband dabei unterstützt, lesen Sie in der Novemberausgabe der Schweizer Gemeinde.

Es ist ausnahmsweise die letzte Ausgabe der Verbandszeitschrift im Jahr 2021. Der SGV hat dieses Jahr einen Sondereffort geleistet mit zwei zusätzlichen Publikationen. Zum Einen bieten wir ein Sonderheft zu 5G an, das seit diesem Frühling nichts an Aktualität eingebüsst hat, zum Anderen ein topaktuelles und speziell auf die Bedürfnisse der Gemeinden zugeschnittenes Merkblatt zu Lichtemissionen, das die Kommunalverbände gemeinsam mit dem BAFU herausgegeben haben. Beide Publikationen können bei der Geschäftsstelle des SGV bestellt werden unter administration@chgemeinden.ch.

Wir wünschen eine spannende Lektüre.

Hier geht es zur Novemberausgabe