Merkblatt für Gemeinden «Begrenzung von Lichtemissionen»

am 22. November 2021

Das Bundesamt für Umwelt BAFU hat seine «Empfehlungen zur Vermeidung von Lichtemissionen» aus dem Jahr 2005 aktualisiert und inhaltlich erweitert. Die Kernpunkte der Vollzugshilfe Lichtemissionen wurden zudem in einem Merkblatt für Gemeinden zusammengefasst. Die Publikation ist ein topaktuelles und speziell auf die Bedürfnisse der Gemeinden zugeschnittenes Merkblatt zu Lichtemissionen, das die Kommunalverbände gemeinsam mit dem BAFU herausgegeben haben. Das Merkblatt für die Gemeinden kann bei der Geschäftsstelle des SGV bestellt werden unter administration@chgemeinden.ch.

Vollzughilfe «Empfehlungen zur Vermeidung von Lichtemissionen»
Merkblatt für Gemeinden «Begrenzung von Lichtemissionen»