Die Gewinner der neuen Projektförderung von EnergieSchweiz für Gemeinden

am 27. Oktober 2021
Die Gewinner der neuen Projektförderung von EnergieSchweiz für Gemeinden

Die Gewinnerinnen der neuen Projektförderung von EnergieSchweiz vom Bundesamtfür Energie sind bekannt! An der aktuellen Ausschreibung haben sich rund 330 Gemeinden beteiligt. Dabei bekamen 56 Städte, Gemeinde oder Regionen den Zuschlag in den Kategorien «Front Runner», «Fortschrittliche Städte und Gemeinden» und «Energie-Region». Die Gewinnerinnen profitieren von einer thematischen Unterstützung sowie einer finanziellen Förderung für die Umsetzung konkreter Projekte in folgenden Bereichen: Energieeffizienz von Gebäuden, erneuerbare Energien, Mobilität, Anlagen und Prozesse. Im März 2023 wird die nächste Ausschreibung publiziert – am besten schon vormerken!