Neuer Leitfaden zur kulturellen Teilhabe

am 10. September 2021

Das Bundesamt für Kultur hat in Zusammenarbeit mit den anderen Partnern des Nationalen Kulturdialogs einen Leitfaden zur Förderung der kulturellen Teilhabe veröffentlicht. Er richtet sich insbesondere an private und öffentliche Förderstellen und bietet konkrete Empfehlungen und Instrumente für eine effektive und nachhaltige Förderung der kulturellen Teilhabe. Der Leitfaden ergänzt das 2019 vom Nationalen Kulturdialog herausgegebene Handbuch Kulturelle Teilhabe. Die Publikation ist auf Deutsch, Französisch und Italienisch erhältlich und kann beim Bundesamt für Kultur kostenlos bestellt werden.