Der SGV unterstützt die Fortsetzung der Roadmap Elektromobilität

am 30. September 2021

Der Schweizerische Gemeindeverband SGV begrüsst und unterstützt die Fortsetzung der Roadmap Elektromobilität mit den entworfenen Zielen. Der SGV stellt sich als nationaler Kommunalverband zur Verfügung, die Ziele der Roadmap auf kommunikativer Ebene zu fördern; darin sieht der SGV auch den Hauptzweck des vorliegenden Engagements. Im Weitern wird vorausgesetzt, dass der SGV Teil des Konsultationsgremiums unter der Leitung der Vorsteherin des UVEK bleibt.