Schweizerischer Gemeindeverband
Association des Communes Suisses
Associazione dei Comuni Svizzeri
Associaziun da las Vischnancas Svizras
Gemeinsam für starke Gemeinden
 
 
1
2
3

Lauterkeitskommission stützt Beschwerde der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft

Die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) schreibt in einem Communiqué an ihre Partner, dass die Lauterkeitskommission ihre Beschwerde gegen eine Medienmitteilung der Interessengemeinschaft für die Berufsbildung von Badfachleuten der Schweiz (igba) gutgeheissen habe.

Die Aussagen in der Medienmitteilung der igba vom 27. Juni 2013 seien von der Lauterkeitskommission entweder als unwahr, irreführend und/oder herabsetzend beurteilt worden, hält die SLRG in ihrem Schreiben fest. Die beanstandeten Behauptungen in der Medienmitteilung der igba betrafen die Ausbildungskosten, die angebliche Senkung des Ausbildungsniveaus durch die SLRG, die alleinige Vollumfänglichkeit und Kompaktheit der Ausbildung Brevet igba Pro und die Rechtssicherheit durch das Brevet igba Pro.
Partnerinformation der SLRG